Pokemon-Legenden-Arceus

Pokémon-Legenden: Arceus – Review, Tipps & Tricks + Oft gestellte Fragen

von Furios

Es ist Open World, es hat eine hübsche Grafik und es macht einfach Laune. Pokémon-Legenden: Arceus ist einfach das Spiel, das sich Pokémonfans seit Jahren gewünscht haben. Es macht einfach richtig viel Spaß und dass man sich ausnahmsweise Mal alle nötigen Sachen auch selbst herstellen kann und die Pokédollar somit ausgegeben werden können, um Outfit, Frisur und Taschenplätze upzugraden, ist eine willkommene Abwechslung.

Ich bin ganz ehrlich, ich bin selbst erst im Sumpfgebiet relativ früh am Anfang, habe 3 Sterne und rund 60 verschiedene Pokémon in meinem Pokédex aufscheinen. Bin also bei Weitem noch nicht durch, wenn man sich mal die Gesamtgröße der Map ansieht. Aber ich kann schon jetzt eine absolute Empfehlung dieses Spiels aussprechen.

Pokémon-Legenden: Arceus jetzt kaufen

Pokémon-Legenden: Arceus [Nintendo Switch]
  • Pokémon-Legenden: Arceus bleibt dem grundlegenden Gameplay vorheriger Pokémon-Spiele treu und erweitert es um neue Action- und Rollenspielelemente.
  • Erkunde die weitläufige Umgebung und erforsche die Pokémon, die darin leben.
  • Begegne in Pokémon-Legenden: Arceus in der Hisui-Region zahlreichen Pokémon und kämpfe gegen sie.
  • Manche Pokémon verfügen über eine Hisui-Form, die nur in der Hisui-Region gefunden werden kann. Diese Hisui-Formen von Pokémon weisen jeweils einzigartige Merkmale auf.
  • Damit du deine Mission, den ersten Pokédex der Region anzulegen, nicht allein bestreiten musst, kannst du Bauz, Feurigel oder Ottaro als Partner auswählen.
Nintendo Switch Konsole - Neon-Rot/Neon-Blau + Pokémon-Legenden: Arceus [Nintendo Switch]
  • Jederzeit und überall spielen auf dem 6,2 Zoll-(15,75 cm)-Multi-Touch Display
  • Station mit HDMI und USB-Anschluss
  • Im TV-, Tisch- oder Handheld-Modus verwendbar

Meine Tipps & Tricks für dich

Hier will ich dir nun meine Tipps & Tricks zeigen, die mir zu einem besonders tollen Spielerlebnis verhelfen. Und anschließend beantworte ich noch häufige Fragen, die mir entweder in Social Media oft gestellt werden, oder die ich selbst googlen musste und dabei gemerkt habe, dass noch viel Wissensbedarf besteht.

  • Da du mit deinem Pokémon auch Ressourcen sammelst, schickst du dazu immer das raus, das an 1. Stelle steht. Aber vorsichtig sein, denn das Pokémon im Lead-Slot wird auch dasjenige sein, das du in einem Kampf als erstes einsetzt.
  • Schnellreisen kannst du, indem du die Karte öffnest und dann mit der X-Taste im jeweiligen Gebiet eines der aufgeschlagenen Basislager auswählst. Du kannst nur die Lager als Schnellreisepunkte auswählen.
  • Farme Fitlauch, Beeren, Eisenbrocken und Glanzsteine, sowie du sie siehst! Das sind meines Erachtens nach die essenziellen Grunditems, die du zum Herstellen von Belebern, Tränken und Pokébällen sowie Superbällen brauchst.

Pokemon-Arceus-Screenshot-1

Häufig gestellte Fragen zu Pokémon-Legenden: Arceus

Kommen wir nun zu häufig gestellten Fragen.

Kann ich mehrere Pokémon auf einmal freilassen?

Ja, das geht! Du musst dazu deine Weide gut befüllen, fang also an die 100 Pokémon und versuch danach dein Glück. Dann gehst du zur Weide, sprichst dort mit der Dame und sie wird dir auch schon erklären, dass du mit der X-Taste mehrere Pokémon markieren kannst, um sie freizulassen.

Wie bekommt man neue Rezepte/Anleitungen zum Herstellen?

Manche bekommst du im Spielverlauf einfach dazu, zum Beispiel für die verschiedenen Pokébälle, manche musst du erst im Handwerksladen kaufen.

Da man sowieso ziemlich easy ziemlich viele Pokédollar verdienen kann, kaufe ich selbst die Rezepte, die ich für meinen Spielstil voraussichtlich nicht benötigen werde. Was man hat, das hat man…

Wie entwickeln sich Pokémon weiter?

Die Pokémon entwickelst du weiter.

Sobald die kleinen Monster das benötigte Level erreicht haben, wir die Entwicklung ermöglicht. Du musst das aber nun manuell anstoßen, indem du sie im Menü auswählst und dann entwickelst (oder die X-Taste drückst, sobald der Cursor über dem jeweiligen Pokémon ist).

Wie lernen Pokémon neue Attacken?

Über die Attackenverwaltung.

Wie üblich können auch in Arceus die Pokémon bis zu vier verschiedene Attacken im Kampf ausführen. Sobald du in die Attackenverwaltung gehst, kannst du auswählen, welche Angriffe dein kleines Monster beherrschen soll.

Danach kommt beim Austauschen von zwei Attacken das übliche „Schwupps – die Attacke wurde vergessen“ und schon kann es weitergehen.

Besonders praktisch finde ich hier übrigens, dass im Textfeld darunter erklärt wird, welche Attacke was macht, damit man auch die Buffs und dergleichen gut unterscheiden kann. Und eine vergessene Attacke kann jederzeit wieder ausgetauscht und damit vom Pokémon erlernt werden.

Wie auch bei den älteren Spielen kommen neue Attacken mit dem Levelaufstieg hinzu.

TMs/VMs habe ich bislang noch keine entdeckt und ich glaube nicht, dass es die in Arceus überhaupt gibt.
Warning: Undefined array key "disable_clientside_script" in /home/.sites/250/site9813138/web/nischenseiten/furios/wp-content/plugins/seo-image-alt-tags/classes/class-sit-scripts.php on line 26